Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Unser 1. Bachtelsurfer Treff  2018 stand unter dem Motto:

Bachtelsurfer erzählen aus Ihrem Leben.

Wir kennen uns beim Namen und wissen vielleicht noch wer wo wohnt. Aber einmal etwas Persönliches zu erfahren, das ist doch prima. 25 Interessierte Bachtelsurfer / innen sind ins Garten-Center Meier gekommen, um mehr über Kolleginnen zu erfahren.

Da gab es eine Geschichte über eine junge Angestellte beim Zirkus, welche einen sogenannten „Star“ wie jeden anderen behandelte und sich nicht erweichen liess, von Ihren Weisungen abzuweichen.

Die Telefonauskunft Nr. 11 war uns allen ein Begriff in unseren jungen Jahren. Was man da alles erleben konnte und mit welchen „einfachen“ Geräten und Anlagen damals gearbeitet wurde, hat uns um Jahrzehnte zurückgeführt und aufgezeigt welche Erleichterungen die moderne Zeit mit sich bringt.

Und dann hat uns ein ganz „junges“ (neues) Mitglied von ihren positiven Erfahrungen mit dem Swisscom Academy Lernprogramm „gluschtig“ gemacht, einige von uns werden diese sicher besuchen.

Dann ging es wieder zurück in die 70er Jahre. Wie es begann mit dem Verkauf von Kreativmaterial für Krippenfiguren, der schwierigen Material Beschaffung und den Kursen, Ausstellungen usw. bis hin zum Onlineshop machte den Abschluss unserer Bachtelsurfer Runde.

Herzlichen Dank an alle unsere Referentinnen, und wir werden solche Anlässe gerne wiederholen.

Fotos von Hans Egli