Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jahresabschluss / Weihnachtsanlass der Bachtelsurfer  2016

Zum Jahresschluss treffen sich die Bachtelsurfer immer in einem festlichen Rahmen. Am Dienstag 20. Dezember 2016 haben wir 2 Jahre fröhliche, interessante Gemeinschaft gefeiert.

Gegen 40 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung ins Garten-Center nach Dürnten gefolgt. Aus Zürich, Winterthur, Tösstal, dem Toggenburg, Rapperswil, dem Zürichsee und natürlich dem ganzen Zürcher Oberland. Leider haben einige "Stammgäste" krankheitshalber oder wegen Ferien gefehlt.

Nach einem Apero mit einem feinen Weisswein und Orangensaft freuten wir uns über die extra für uns festlich gedeckten Tische. An jedem Platz stand ein Säcklein feinster selber gebackenen Guetsli, hergestellt von einer Bachtelsurferin. Ein ganz herzliches Danke von uns allen an die Bäckerin.

Das Garten-Center Team hat uns mit einem feinen Mittagessen verwöhnt (siehe Foto).

Nachdem unsere kleineren oder grösseren "Bäuchlein" gut versorgt waren, hat uns Sonja Weber eine besinnliche Weihnachtsgeschichte aus dem Bündnerland erzählt.

Der Ausblick auf das nächste halbe Jahr verspricht uns wieder viele schöne und gemütliche Stunden. Stehen doch unter anderem ein Ausflug ins  Chocolarium von Maestrani, eine Führung im Flughafen, eine virtuelle Reise nach Frankreich sowie ein Besuch der Insel Mainau auf dem Programm.

Der Höhepunkt des Nachmittags ist natürlich der Zauberer und Magier Patrick Schmid mit Assistent gewesen. Er verblüffte uns mit seiner Magie, ein übers andere Mal. "Das kann doch gar nicht sein", "Wie macht er das nur?". Ja, wir dürfen solche Momente doch einfach geniessen, auch wenn es für uns ein Illusion ist.

Nach dem Dessert, einer Himbeerroulade,  wurde es wieder Zeit, den Heimweg unter die Füsse, Pneus oder SBB-Räder zu nehmen.  

Ganz herzlichen Dank an Alle, welche in diesem Jahr in irgendeiner Form zum guten Gelingen beigetragen haben.

Hedy Schönenberger